Leseprobe 2

 

Leseprobe 2

 

Coaching von Kundengesprächen

 

Das Coaching von Kundengesprächen besteht aus 3 Phasen: Vorgespräch, Kundengespräch und Coachinggespräch. Sie erhalten jeweils einen Leitfaden für das Vorbereitungs- sowie das Coachinggespräch, die Ihnen Sicherheit für Ihre Gespräche geben sollen. Sie haben sich sehr bewährt, aber es sind keine „heiligen Kühe“, die man nicht antasten darf. Wenn sich für Ihre individuellen Bedürfnisse eine modifizierte Vorgehensweise als sinnvoller herausstellt, folgen Sie Ihrem gesunden Menschenverstand.

 

Die Beobachtungsschwerpunkte unterstützen Sie, Ihre Wahrnehmung zu sensibilisieren, zu fokussieren und das Mitschreiben sowie die anschließende Analyse zu erleichtern. Anhand eines ausführlichen Fallbeispiels wird das Vertriebscoaching praxisnah und nachvollziehbar dargestellt und erläutert. Abschließend werden einige klassische „Fettnäpfchen“ beschrieben, in die man als Coach treten kann, und wie Sie sie gekonnt umschiffen.

 

........

 

(aus: Kapitel 3 Coaching von Kundengesprächen S. 42)

 

 

 

Hier können Sie das Buch bestellen!

 

Gerne führen wir die Ausbildung zum Vertriebscoach firmenintern für Sie durch. Mehr über die firmeninterne Ausbildung zum Vertriebscoach finden Sie hier

Vertriebscoaching

Kaufen bei Amazon.de

 
Seitenende