Ausgabe 12 (2004)

Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe unseres HOT-Newsletters.

Neuigkeiten von HOT

Kennen Sie den kürzesten Golferwitz? "Ich hab`s raus!" - Ähnlich geht es manchmal Führungskräften, da klappt alles wie am Schnürchen. Doch dann .... lernt man wieder Demut und Bescheidenheit ! Golf und Führung haben vieles gemeinsam und bieten lehrreiche Parallelen. Wollen Sie einen Tag lang Ihre Arbeit als Führungskraft aus einem neuen Blickwinkel reflektieren und in wunderschöner Natur den Golfsport kennen lernen ? Wir laden Sie herzlich ein, bei Golf & Leadership diese seltene Möglichkeit zu nutzen ! In kleinen Gruppen à max. 6 Teilnehmern lernen Sie von einem erfahrenen Golfprofessional die Faszination des Golfspiels und von einem erfahrenen Führungstrainer, wie Sie in Ihrem Führungsverhalten davon profitieren können. Lesen Sie hier weiter!

Außerdem ist ein neuer Artikel von Bernhard Haas in Chemie Technik 4/2004 erschienen: Seifenblase "Wir-Gefühl" - Mitarbeiterführung in schlechten Zeiten. Lesen Sie hier weiter.

Neue HOT-Kunden / HOT-Projekte

Um die Vertriebsmitarbeiter von O2 noch erfolgreicher zu machen, führen wir einen langfristig angelegten Vertriebstrainingszyklus durch und gestalteten einen großen, mit Begeisterung aufgenommenen Teambildungsevent. Lesen Sie hier weiter!

Große Resonanz erfuhr der oben erwähnte Artikel Seifenblase "Wir-Gefühl", der bereits mehrmals veröffentlicht wurde. Erstaunlich viele Leser baten bei den Verlagen um ausführlichere Informationen. Deshalb hat unser Trainerteam ein 1-Tages-Seminar zu diesem wichtigen Thema "Führen in schwierigen Zeiten" zum Vorzugspreis für Sie entwickelt. Wie können Führungskräfte jetzt die Erfolge von morgen sichern und Mitarbeiter als Mitstreiter gewinnen? Lesen Sie hier weiter!

HOT-Tipps für unsere Kunden

In unserem letzten Newsletter sind wir auf konfliktträchtige Bedingungen in Organisationen eingegangen und haben einige Tipps daraus abgeleitet. In dieser Ausgabe werden wir Kommunikationsbarrieren und -störungen als Konfliktverursacher(Teil II) thematisieren und was Sie dagegen tun können. Lesen Sie hier weiter!

Geschichte von HOT

Verlorene Zähne

Ein Sultan hatte geträumt, er verliere alle Zähne. Gleich nach dem Erwachen fragte er einen Traumdeuter nach dem Sinn des Traumes. "Ach, welch ein Unglück, Herr!" rief dieser aus. "Jeder verlorene Zahn bedeutet den Verlust eines Deiner Angehörigen!" - "Was, du frecher Kerl", schrie ihn der Sultan wütend an, "was wagst du mir zu sagen? Fort mit Dir!" Und er gab den Befehl: "50 Stockschläge für diesen Unverschämten!"

Lesen Sie hier weiter.

Spruch des Monats

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas neuem versucht. (Albert Einstein)

Trainerportrait

In dieser Ausgabe stellen wir unseren Trainer Dr. Wilfried Mende in Form eines kurzen Interviews vor.