Teamcoaching

Wir entwickeln leistungsfähige Teams, um in wirtschaftlich ambitionierten Zeiten die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden weiter auszubauen.



Der Begriff "Coaching" stammt aus dem Sport und bedeutet, ein Team durch individuelle Förderung zu Höchstleistungen und Spaß am Erfolg zu bringen.

 

Der Coach "begleitet" das Team. Er analysiert mit dem Team, was positiv ist und was es noch verbessern kann. Er gibt keine fertigen Lösungen vor, sondern lässt das Team anhand gezielter Fragen selbst die passenden Erfolgsstrategien erarbeiten. Er begleitet, stützt und fördert „sein“ Team.

 

Teams entstehen nicht von alleine. Ein leistungsfähiges Team muss nicht nur gebildet, es muss ständig entwickelt, gefördert und motiviert werden. Das HOT-Teamcoaching bringt das Potenzial jedes Einzelnen zur Entfaltung, um dieses dann zum Erreichen der gemeinsamen Unternehmensziele zu nutzen.

 

In einer leistungsfähigen Gruppe drückt sich niemand um die Verantwortung für die gemeinsamen Ziele und die dafür notwendigen Entscheidungen. Alle tragen sie mit.

Der Begriff Teamarbeit umfasst die Zusammenarbeit mehrerer Mitarbeiter, die eng kooperieren, zusammen hohe Leistungsziele verfolgen und gemeinsam die Verantwortung für ihre Arbeit tragen.

Mein Profil

TMS Profilkreis

HOT-Teamwork

Die Arbeit wird durch Teamwork nicht leichter, aber oft erst möglich.

HOT-Teamclock

Grafik Teamuhr
 
Seitenende