Ausbildung zum Vertriebscoach 2

 

Ziel des 2. Teils der  Ausbildung KiCK = Kompetenz im Coaching von Kundengesprächen ist die Vertiefung der Fähigkeiten als Vertriebscoach. Der Vertriebscoach ist in der Lage, schwierige Situationen im Coachingprozess zu meistern, professionelle Fragetechniken anzuwenden und nützliche Trainingsmethoden in das Coaching-Gespräch zu integrieren. Zudem werden die Erfahrungen aus der Praxis bearbeitet und weitere Lösungsansätze entwickelt.

Ziele:

  • Lösungen für Fragen aus den Praxisfällen
  • Schwierige Situationen im Coaching meistern
  • Effektive Trainingsmethoden im Coaching einsetzen
  • Zertifizierung

Zielgruppe

Inhalt

  • Bisherige Kenntnisse und Fähigkeiten verbessern
  • Praxisfälle analysieren und Coachingansätze entwickeln
  • Umgang mit  Vorbehalten und Einwänden
  • Typische Konfliktsituationen während des Coachings
  • Verhaltenstipps bei Stress, bei Beschwerden oder Ablehnung von Seiten des Kunden
  • Nützliche Trainingsmethoden im Coaching
  • Metamodell der Fragen
  • Einwandbehandlung
  • Testing: Coaching-Gespräch zu einem bestimmten Kundenfall
  • Zertifizierung

Teilnehmerzahl

  • max. 12 Personen

Dauer

  • 3 Tage

Seminartermine:

  • Wenn Sie lieber ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Seminar besuchen wollen, dann nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, wir erstellen dann ein individuelles Angebot für Sie.

HOT-Slogan

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