Team-Coaching

 

Der Begriff "Coaching" stammt aus dem Sport und bedeutet, ein Team durch individuelle Förderung zu Höchstleistungen und Spaß am Erfolg zu bringen.

 

Der Coach "begleitet" das Vertriebs-Team. Er analysiert mit dem Team, was positiv ist und was es noch verbessern kann. Er gibt keine fertigen Lösungen vor, sondern lässt das Team anhand gezielter Fragen selbst die passenden Erfolgsstrategien erarbeiten.

Ziele

  • Team-Erfolgsstrategien erarbeiten
  • Persönliche Stärken und Schwächen wahrnehmen
  • Stärken stärken, Schwächen schwächen
  • Analyse von persönlichem Verhalten vs. Teamverhalten
  • Verbesserungsideen erarbeiten und ausprobieren 
  • Transfer des Gelernten in die Praxis individuell fördern

Zielgruppe

  • Vertriebsteam

Mögliche Inhalte

  • Was hindert uns, täglich noch erfolgreicher zu sein?
  • In unserem Verhalten?
  • In unserer Planung?
  • In unserem Umgang mit internen und externen Kunden?
  • In unserer Organisation / Information / Kommunikation?
  • Innerhalb und außerhalb des Teams?
  • Welche Maßnahmen waren besonders erfolgreich?
  • Wie können wir Stärken stärken und Schwächen schwächen?
  • Ergebnisse, Maßnahmenplan, Commitments?

Teilnehmerzahl

  • Ein Team bis max. 12 Teilnehmer

Wichtig:

Ein Team kann Coaching nur annehmen, wenn es das selbst will. Coaching sollte als Entwicklungschance verstanden werden. Machen Sie aus Ihren erfolgversprechenden Teams "Power-Teams"!

Seminartermine:

  • Wenn Sie lieber ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Seminar besuchen wollen, dann nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, wir erstellen dann ein individuelles Angebot für Sie.

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