Bernhard Haas

Trainerprofil Bernhard Haas

Managementtrainer und Coach

 

Jahrgang 1948

 

Aus- und Weiterbildungen / Berufspraxis

  • Elektroinstallateur (Gesellenbrief)
  • Studium der Elektrotechnik und Informatik
  • Studium der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie
  • Managementausbildung bei INSEAD/France
  • Trainerausbildung
  • Team-Management-Systems (TMS) nach Margerison-McCann
  • NLP Master Practitioner
  • Systemische Organisationsberatung
  • Coaching
  • 25 Jahre Vertriebs- und Managementpraxis (u.a. Siemens, DEC, Sun Microsystems)

Trainingsschwerpunkte

  • Management, Vertrieb, Beschwerdemanagement 
  • Organisations- und Teamentwicklung
  • Assessment Center
  • Coaching
  • Personalentwicklung (PE)
  • Organisationsentwicklung (OE) 

Branchen

  • Industrie
  • Informationstechnologie
  • Neue Medien
  • Handel 

Projekte

  • Viele Projekte aus den Bereichen Management, Vertrieb, Personalentwicklung
  • Beschwerdemanagement
  • Kundenrückgewinnung

Veröffentlichungen

  • Autor des Buches "Teamcoaching - Exzellenz vom Zufall befreien", Gabler-Verlag, 2010
  • Autor des Buches "Vertriebscoaching - Von der Führungskraft zum Coach", Gabler-Verlag, 2009
  • Autor des Buches "Beschwerdemanagement", GABAL-Verlag, 2007
  • (Aus-)Bildung: Die strategische Waffe im globalen Wettbewerb, Wirtschaftsraum (IHK-Magazin Hanau-Kinzigtal), 06/2007
  • Führen in "schlechten Zeiten", Betrieb und Wirtschaft, 10/2003
  • Schluss mit lustig?, Das dentallabor, 06/2003
  • Heute den Verkaufserfolg von morgen sichern, PlastVerarbeiter, 06/2003
  • Mit Papier und Bleistift schlagkräftig verkaufen, Produktion 27/2003
  • Vergesst das Wir-Gefühl, Harvard Business Manager, Juni 2003
  • Prinzip Ehrlichkeit, Capital Nr. 13/2003
  • Gute Chefs setzen den Verkäufern Etappenziele, Industrie-Anzeiger 21/22/2003
  • Führen in schlechten Zeiten, DVVA, Nr. 179/2003
  • Mit Papier und Bleistift komplexe Güter verkaufen, DVVA, Nr. 178/2003
  • So führen Sie in der Krise, Produktion, Nr. 22/2003
  • Heute die Verkaufserfolge von morgen sichern, Maschinen-Markt, 14/2003
  • Wunschkunden mit System "knacken", WMD-Verlag, Brokerchannel, 03/2003
  • Warme Semmeln oder den Transrapid verkaufen? DVVA, Nr. 175/2003
  • Leistung steigern im Vertrieb, management & training, 03/2002
  • Videoeinsatz im Verkaufstraining, management & training, 08/2001
  • Auf dem Weg zum Power-Team, Noch Erfolgreicher, 02/2001
  • Key Account Management - Customer Relation Management, IQ, 05/2000

Informationen

 Trainerportrait

 
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