Messetraining

Voll korrekt (?) und doch daneben

In diesem Seminar lernen Sie ein Erstkontakt-Gespräch auf einer Messe professionell zu führen, die richtige Gesprächsstrategie auszuwählen und somit systematisch und zügig zum Verkaufserfolg zu gelangen. Statt dem Kunden aus dem Weg zu gehen, freuen Sie sich auf das Gespräch mit ihm. Die modernen und erfolgreichen Methoden und Strategien lernen Sie hier.

Ziele

  • Professioneller Messeauftritt
  • Fit für Kundenkontakte
  • Bestehende Kunden motivieren
  • Neue Kunden gewinnen
  • Sicherheit in der Auswahl und Ansprache der Kunden / Interessenten
  • Übersetzung von Produkt- und Dienstleistung in Kundennutzen
  • Abschlussorientierung / Abschlusssicherheit
  • Messe-Nachbereitung durch Ziel- und Maßnahmenpläne

Zielgruppe

  • Außendienst, Marketing, Support, Messestand-Personal

Inhalte

  • „Messebesucher ansprechen?“ - Wie denn, bitte?
  • Originelle Gesprächseröffnung
  • Interesse wecken
  • Beratungsinstrumente, Broschüren etc. optimal nutzen
  • Kurze Bedarfsanalyse
  • Schnell Informationen über den Interessenten gewinnen
  • Prägnante Argumentationstechnik
  • Wie bekomme ich einen Termin (vor Ort)?
  • Klare Fragen stellen, Vereinbarungen treffen
  • Professioneller Abschluss
  • Zuverlässige Nachbereitung

Teilnehmerzahl

  • max. 12 Personen

Dauer

  • 1 Tag

Seminartermine:

  • Wenn Sie lieber ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Seminar besuchen wollen, dann nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, wir erstellen dann ein individuelles Angebot für Sie.

HOT-Teamwork

Die Arbeit wird durch Teamwork nicht leichter, aber oft erst möglich.
 
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