Auswahl unserer Kunden

Axentiv AG
AZ Direct GmbH
CRAFTVIEW Software GmbH
Creditreform e.V.
CubeServ
DAL
EMC Deutschland GmbH
ETEC - Gesellschaft für Technische Keramik mbH (heute Ceramtec)
FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH
FFR GmbH
GenoTel GmbH
German Breast Group
Landesbank Hessen-Thüringen
Imperia AG
Infas TTR GmbH
InterSystems GmbH
IQ Intelligentes Ingenieur Managment GmbH
JENOPTIK AG
KABUCO GmbH
Klöckner Hänsel Processing GmbH
LacTec GmbH
MasterCard Europe
Merck dura
Morse IT Consulting
National Car Rental
NaturPur Energie AG
HFM Nordholz Handelsgesellschaft mbH
O2 Germany
Oracle Deutschalnd GmbH
Pierre Fabre
PowerBar Europe GmbH
Royal Caribbean Cruise Line
Schwäbisch Hall AG
SECUDE IT Security GmbH
Siemens AG
Softlab GmbH
SolidWorks Deutschland GmbH
SOPHOS GmbH
Sun Microsystems GmbH
T-Com International GmbH
T-Systems International GmbH
Trierischer Volksfreund
TxB Transaktionsbank GmbH
Gemeinnützige Urlaubskasse für das
Maler- und Lackiererhandwerk e.V.
Unisys Deutschland GmbH
UNITEC Informationssysteme GmbH
Volksbank Beckum eG
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Walter Bautz GmbH


Seit 2015 arbeiten wir erfolgreich mit der HOT-Akademie zusammen. Zu Beginn war ich selbst Teilnehmerin des Managementzyklus und habe dort wertvolle Impulse für meine persönliche und berufliche Entwicklung erhalten. Bettina von Troschke überzeugt durch ihre praxisnahen Schulungskonzepte, ihre hohe fachliche Kompetenz und ihre Flexibilität in der Umsetzung. Besonders hervorheben möchte ich, dass die HOT-Akademie im Rahmen unserer nachhaltigen Führungskräfteförderung in den letzten zwei Jahren mit einem Team von vier Trainern insgesamt 36 unserer Führungskräfte in neun Modulen begleitet hat. Die Themen reichten dabei von Führungsgrundlagen über effektive Führungskommunikation und Konfliktmanagement bis hin zu Teamentwicklung und Stressmanagement. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Professionalität und einem klaren Praxisbezug. Heute, als Personalleiterin, ist es mir ein Anliegen, genau diese Erfahrungen und Kompetenzen auch unseren Führungskräften zugänglich zu machen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Carmen Bräunig, Leiterin Personal der FFR GmbH
Um den Qualitätsanspruch unseres Leitmotivs 'Der Kunde ist der Mittelpunkt des Handelns' gerecht zu werden, wurden unsere Bereichs- und Teilmarktleiter sehr kompetent, überzeugend und motivierend von Frau Bettina von Troschke zu Vertriebscoaches ausgebildet. Hierfür unseren Dank und volle Anerkennung. Frau von Troschke ist es sehr gut gelungen, den wichtigen Entwicklungsprozess zu verfestigen.    

Rudolf Vennewald,
Vertriebsleitung der Volksbank Beckum eG