Telefon-Coaching

Überblick

Telefonieren via Internet (z.B. mit Skype) und eine Webkamera machen es mittlerweile möglich: den direkten, persönlichen Draht zu Ihrem Coach ohne lange Anreisezeiten. Diese bequeme und effektive Möglichkeit bieten wir Ihnen ab sofort als neuen Service!

Sie können mit einem erfahrenen Coach...
  • Probleme besprechen und Lösungen finden
  • Strategien und Konzepte diskutieren 
  • Sich auf herausfordernde Situationen vorbereiten
  • Ihre Teamsituation analysieren
  • Die Wirksamkeit Ihrer Präsentation testen
  • Ein schwieriges Mitarbeitergespräch probehalber führen
  • Persönlichkeitsprofile oder 360-Grad-Feedback verstehen und nutzen
  • Eine Idee weiter entwickeln
  • Ihre Ziele genauer definieren
  • Konkrete Maßnahmen entwickeln
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich bedarfsgerecht kurzfristig und bequem Unterstützung zu holen.

Wie gehen wir vor?

Sie schreiben oder nennen uns in Stichworten Ihr Anliegen. Wir suchen den passenden Coach aus. Sie führen zunächst ein Kennenlerngespräch, bei dem Sie gemeinsam  die Aufgabenstellung, Prioritäten und Ziele klären. Auch die Chemie muss stimmen. Die erste halbe Stunde ist kostenlos für Sie. 
In der Regel ist Coaching ein Prozess, d.h. wir beraten Sie über einen bestimmten Zeitraum, das unterstützt Veränderungsinitiativen und die Nachhaltigkeit. Manchmal genügt jedoch auch schon ein einziges Telefonat, um etwas für sich zu klären.

Unsere Berater haben in der Regel systemische und psychologische Ausbildungen und sind zusätzlich in unterschiedlichen Verfahren ausgebildet und erfahren.

Spezialisierungen unserer Business Coaches:
  • Persönlichkeitsdiagnostik (MBTI®, Insights® DISG® TMS® Strengths Finder®)
  • Hypnosystemische und hypnotherapeutische Verfahren
  • Transaktionsanalyse
  • NLP-Master 
  • Gestalttherapie
  • Konfliktmoderation und Mediation
Die meisten unserer Coaches waren selbst als Führungskräfte tätig und kennen sich in bereichsspezifischen und strategischen Fragestellungen aus.

SCHICKEN SIE MIR MEHR INFOS

Share by: